Donnerstag, 27. Februar 2014, 09.00 - 11.30 Uhr,
Franckestraße 5, 06110 Halle,
Festsaal der Industrie- und Handelskammer
Halle-Dessau
Einladung
Erhard-Hübener-Stiftung e.V.
Welches Europa braucht der Mittelstand?
Kooperationsveranstaltung mit der IHK Halle-Dessau und den Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e. V.
Der gemeinsame europäische Markt bietet Unternehmern große Chancen. Doch viele mittelständische Unternehmen sind auch mit Problemen
konfrontiert – durch komplizierte europäische Regulierungen oder auch durch eine verschärfte Konkurrenzsituation auf angestammten Märkten.
Deshalb ist es wichtig, welche Rahmenbedingungen die Politik für die Weiterentwicklung der EU setzt und dass diese verlässlich und stabil sind.
Auf unserer Veranstaltung wird Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, sein liberales Konzept für die Zukunft Europas vorstellen und es mit
Experten und Wirtschaftsvertretern diskutieren. Prominenter Podiumsteilnehmer ist unter anderem Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Wirtschaftsexperte
und Publizist. Er ist Autor der Bücher „Wachstum! Die Zukunft des globalen Kapitalismus“, „Vollbeschäftigung: Das neue deutsche Jobwunder“.
Dazu sind Sie herzlich eingeladen