Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Überregionales

Überregionales (97)

Die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder haben heute über die Abgabefrist der Grundsteuererklärung beraten.

Geprellte Löhne

Magdeburger Zoll leitete 144 Verfahren gegen Firmen ein

Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger, hat den langjährigen Leiter der Jugendanstalt (JA) Raßnitz, Klaus-Dieter Schmidt, in den Ruhestand verabschiedet. 

Wer schon immer wissen wollte, warum Martin Luther schon einen Tag nach seiner Geburt getauft werden musste, wieso die „Böse Sieben“ gar nicht so böse ist und was es mit dem Sandsteinköpfchen am Rathaus auf sich hat, kann mit dem Audioguide von „mundoido - Geschichten im Ohr!“ in das Damals und Jetzt von Eisleben eintauchen.

5. Online-Veranstaltung am 3. Mai 2022 von 17.00 bis 18.00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe: „SED-Unrecht: Aufarbeitung und Rehabilitierung in Sachsen-Anhalt kompakt in 60 Minuten“

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt liegt bei 457.252 (Stand: 09.03.2022, 00:00 Uhr). 

Der „Tag der Seltenen Erkrankungen“ am 28. Februar schafft Aufmerksamkeit für allein in Deutschland vier Millionen Betroffene.

Für Sachsen-Anhalt stehen jetzt 39.000 Impfdosen des neuen Covid19-Impfstoffes Nuvaxovid von Novavax zur Verfügung.

Das Sozialministerium hat mit Erlass an die Gesundheitsämter die Quarantäneregelungen für den Bereich der Kindertageseinrichtungen angepasst.

Das Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt bittet noch einmal eindringlich darum, sich rechtzeitig um einen Termin zum Pflichtumtausch des Führerscheins zu bemühen.

Seite 1 von 7
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com