Die AOK Sachsen-Anhalt bietet am 28. Oktober von 19 bis 21 Uhr ein kostenloses Online-Seminar für Erste Hilfe bei Kindern an. Das Seminar richtet sich an Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben.
Rettungsassistent Elias Becker gibt darin leicht und verständlich Tipps, wie man in Notfallsituationen reagiert. Denn für Erste Hilfe bei Kindern gelten andere Regeln als bei Erwachsenen.
Wie leiste ich Erste Hilfe und beurteile Notsituationen richtig?
Was tun bei Verbrennungen, Atemnot und Vergiftungen? Welche Gefahrenquellen gibt es zu Hause, gerade jetzt, da viele Menschen im Homeoffice arbeiten? All diese Fragen und noch mehr klärt Becker in dem Onlineseminar. Für die Teilnehmer gibt es zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.deine-gesundheitswelt.de/kindererstehilfe
AOK Sachsen-Anhalt
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut mehr als 850.000 Versicherte und 57.000 Arbeitgeber online und vor Ort im ganzen Land. Mit einem Marktanteil über 42 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt.
Quelle: AOK Sachsen-Anhalt
Sidebar Menu


