exklusiv zu Sonnenzielen reisen
Der Reiseveranstalter „momento“ by sz-Reisen erweitert sein Engagement an den mitteldeutschen Flughäfen.
Neu im Angebot ab Herbst 2025 sind Sonderflüge ab Leipzig/Halle, die das Programm ab Dresden ergänzen.
Ab Leipzig/Halle bietet „momento“ by sz-Reisen im September beziehungsweise Oktober exklusiv Sonderflüge nach Kalabrien und auf die griechische Insel Zakynthos an. Ab Dresden sind im Oktober per Direktflug bequem Santorin, Malaga und Zypern erreichbar.
Für die Direktflüge kommen moderne Flugzeuge der Airline Smartwings zum Einsatz.
Urlaubsziele und Termine von „momento“ by sz-Reisen ab Flughafen Leipzig/Halle und Dresden im Überblick:
NEU: Flüge ab Leipzig/Halle:
- Italien - Kalabrien: 23.09. – 30.09.2025
- Griechenland – Zakynthos: 07.10. – 14.10.2025 (Herbstferien Sachsen)
Flüge ab Dresden:
- Griechenland – Santorin: 07.10. – 14.10.2025 (Herbstferien Sachsen)
- Spanien – Malaga: 09.10. – 16.10.2025 (Herbstferien Sachsen)
- Zypern: 04.11. – 11.11.2025
momento by sz-Reisen
Das gesamte Flugreiseangebot von momento by sz-Reisen ab Dresden und Leipzig/Halle und viele Informationen zu den attraktiven Urlaubszielen gibt es bereits online auf flugreisen-ab-dresden.de und flugreisen-ab-leipzig.de
Bei seinem vielfältigen Hotelangebot bietet der Reiseveranstalter seinen Gästen verschiedene Zimmer- und Verpflegungsvarianten zur Wahl. Ausflüge und Erlebnisse können ebenfalls auf Wunsch hinzugebucht werden. An vielen Urlaubszielen gibt es zudem „momento exklusiv“-Ausflüge, bei denen in kleineren Gruppen besondere Highlights geboten werden.
Der neue, 96 Seiten starke Katalog kann unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 – 634 63 36, im Internet unter Flugreisen ab Dresden und Leipzig - momento by sz-Reisen - Strandurlaub ab Dresden und Leipzig (flugreisen-ab-dresden.de und flugreisen-ab-leipzig.de), oder im Reisebüro und DDV-Lokal bestellt werden.
Über die Mitteldeutsche Flughafen AG
Zur Mitteldeutschen Flughafen AG gehören die Tochtergesellschaften Flughafen Leipzig/Halle, Flughafen Dresden und PortGround. Am Flughafen Leipzig/Halle wurden 2024 über 2,2 Millionen Fluggäste und rund 1,4 Millionen Tonnen Luftfracht registriert. Damit ist der Airport der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland. Der Flughafen ist an die Autobahnen A 9 und A 14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Dies gewährleistet eine direkte Erreichbarkeit für Fluggäste aus Mitteldeutschland und darüber hinaus.
Der Flughafen Dresden zählte 2024 über 882.000 Fluggäste. Ein Anschluss an die Autobahn A4 und ein S-Bahnhof im Terminal sorgen für eine bequeme An- und Abreise innerhalb der Einzugsgebiete Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen und Niederschlesien.
PortGround bietet an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs-, Passagier-, Fracht- sowie weitere umfassende Dienstleistungen rund um die Uhr an.
Die beiden zur Mitteldeutschen Flughafen AG gehörenden Airports zählten 2024 über 96.000 Flugbewegungen und über drei Millionen Fluggäste.
Quelle: Mitteldeutsche Flughafen AG