Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
„Unerhörte Harfenklänge“
Sonntag, 18. Juni 2017, 16:00
Aufrufe : 1136
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik mit 47 Saiten" auf Schloss Ostrau

 

Im Rahmen seines 7. Musikfestes „Unerhörtes Mitteldeutschland“ veranstaltet der Verein „Straße der Musik“

am Sonntag, den 18. Juni 2017, um 16 Uhr auf Schloss Ostrau sein Konzert „Unerhörte Harfenklänge - Musik mit 47 Saiten“. Die Harfenistinnen Esperanza Ehrle, Alexandra Guiraud, Neam Tarek und Christiane Werner bringen Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Jan Ladislav Dusik, Louis Spohr und Elias Parish zu Gehör. Die Kombination von drei Harfen in diesem Konzert verspricht für das Publikum ein außerordentliches Klangerlebnis zu werden.

 

Dem Konzert vorangestellt wird um 14 Uhr ein Festakt mit Anbringung der Logotafel „Straße der Musik“ an der Ostrauer Kirche. Zweck der „Straße der Musik“ ist es, die authentischen Orte der mitteldeutschen Musikgeschichte, wie Geburts- oder Wohnhäuser bzw. Wirkungsorte von Komponisten, untereinander zu vernetzen und deren öffentliche Wahrnehmung zu stärken. Die Ostrauer Patronatskirche war Wirkungsstätte des Helmstedter Organisten und Komponisten Johann Justus Kahle (1668-1740), der an der Weihe der Kirche im Jahre 1704 zusammen mit Händels halleschem Lehrer Friedrich Wilhelm Zachow (1663-1712) mitwirkte.

 

Im Anschluss an den Festakt wird zu Kaffee und Kuchen in das Schloss geladen. Um 16 Uhr beginnt das Konzert in der Schlossbibliothek.

 

Karten zum Preis von 12,– € pro Person können unter Tel. (034600) 25 642 oder

per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Ort Schloss Ostrau
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com