Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Anzeige
Andreas Oberdorfer

Andreas Oberdorfer

Sonntag, 16 Juni 2013 21:51

Halle gemeinsam - wir sagen Danke

Halles Stadtoberhaupt Bernd Wiegand zeigte sich vom Engagement der Hallenser beeindruckt: "Als Oberbürgermeister und Leiter des Katastrophenschutzstabes konnte ich hautnah die überwältigende Hilfsbereitschaft Tausender Menschen erleben. Dafür danke ich allen Helfern und Einsatzkräften von ganzem Herzen. Es ist für mich selbstverständlich, dass die Stadtverwaltung die Aktion 'Halle gemeinsam' unterstützt", erklärte Wiegand.

Samstag, 08 Juni 2013 22:42

Klein Chicago in Halle

Am hellerlichten Tag kam es heute Nachmittag zu einer Schiesserei in der Nähe des Leipziger Turms.Genauere Umstände , wie es zu der Schiesserei kam, ist laut Polizei noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat mit Hilfe eines Spürhundes die Ermittlungen aufgenommen.

Die THW rückt mit schwerem Gerät am Gimmritzer Damm an. Die Stadt Halle hat Katastrophenalarm ausgelöst, damit Halle-Neustadt nicht untergeht. Die gesamte Peißnitz steht seit heute Mittag komplett unter Wasser. Die Rettungskräfte haben eben noch vergeblich versucht, die Volksbank-Arena zu retten, aber die Wassermassen waren stärker. Nun droht sogar, das Gebiete von Halle-Neustadt  überschwemmt werden. Viele Helfer sind im Einsatz und versuchen die große Katastrophe abzuwenden.

Samstag, 18 Mai 2013 20:41

HFC beendet Saison mit einem Heimsieg

Die Entscheidungen in der 3. Liga sind gefallen. Karlsruhe und Bielefeld steigen auf. Aachen, Darmstadt und Babelsberg steigen ab, Osnabrück spielt Relegation gegen Dresden oder Aue. Und der Hallescher FC beendet seine erste Premieren-Saison als Zehnter – dank eines 2:1 (0:0) gegen den 1. FC Saarbrücken.

Montag, 13 Mai 2013 21:07

HFC holt Punkt in Dortmund

Das Stadion Rote Erde wurde zur rot-weißen Partymeile.
Klartext: Durch ein 2:2  (1:1)  bei der U23 von Borussia Dortmund sicherte sich der Hallesche FC endgültig den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Mit einem knappen, aber jederzeit verdienten Heimsieg gegen den Tabellenletzten Alemannia Aachen hat der Hallesche FC vor 7.166 Zuschauern im ERDGAS Sportpark drei ganz wichtige Punkte für den Verbleib in der 3. Liga eingefahren.

Samstag, 27 April 2013 19:18

Eigentor entscheidet HFC-Spiel

Bitteres 1:2! Eigentor entscheidet HFC-Spiel in Bielefeld

Sonntag, 21 April 2013 21:47

HFC unterliegt knapp zu Hause

„Ich habe nicht gesehen, ob der Ball drin war oder nicht. Wenn ja, tut es mir leid für Halle. In dieser 92. Minute kam ja alles zusammen.“ Das sagte ausgerechnet Claus-Peter Wollitz, Cheftrainer des VfL Osnabrück - als sich die Nerven beim Halleschen FC nach dem äußerst unglücklichen 1:2 (1:1) bei vielen der 6.406 Zuschauern im ERDGAS Sportpark noch immer nicht beruhigt hatten.

Samstag, 13 April 2013 22:07

HFC in Stuttgart zu grün

HFC in Stuttgart zu grün - 0:3 beim VfB II

Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com